
Große Freude kam nach der Veröffentlichung der Limits für die Deutschen Meisterschaften im Schützenverein Uetze auf. Dank starker Leistungen auf den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften konnten sich fünf Sportler insgesamt sechs Starts für den Verein auf den Deutschen Meisterschaften in München sichern.
Stark vertreten sind auch diesmal wieder die Luftpistolenschützinnen, die drei Einzel- und einen Mannschaftsstart haben. Sarah Oehns, mit herausragenden 380 Ringen amtierende Landesmeisterin, Marit Klanz (LM 374 Ringe) und Kathrin Wölki (LM 342 Ringe) treten auf der Olympiaschießanlage nicht nur im Einzel an die Linie. Die Landesmeisterinnen treten erstmals auch als eines von zwei Teams aus Niedersachsen in der Mannschaftswertung an.
Marit Klanz konnte sich zudem mit ihrem Partner Christian Kenklies im Team Mix-Wettbewerb mit der Luftpistole mit insgesamt 737 Ringen qualifizieren. In dieser noch vergleichsweise jungen Disziplin treten eine Schützin und ein Schütze gemeinsam an.
Eine starke Leistung auf den Landesverbandsmeisterschaften zeigte auch Wilfried Wiedenroth im „Kleinkaliber liegend“-Programm bei den Herren V. Der Senior, der den Schießsport nunmehr 58 Jahre betreibt, knackte als Landesmeister mit 602,3 Ringen genau das Limit und konnte sich so erstmals einen der begehrten Startplätze auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück sichern.

