
Bei sonnigem Spätsommerwetter und in bester Stimmung hat die Tennisjugend des TSV Friesen Hänigsen am gestrigen Sonnabend, 13. September 2025, ihre Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Auf der Anlage an der Straße Am Fließgraben entwickelten sich spannende Begegnungen mit sehenswerten Ballwechseln, bei denen die jungen Spieler von zahlreichen Eltern begeistert angefeuert wurden.
In der B-Jugend setzte sich Lisa Grebien durch und sicherte sich den ersten Platz. Hannes Morth belegte den zweiten Rang, gefolgt von Ole Hertel auf Platz drei. Bei der C-Jugend konnte sich Maxi Hansen gegen seine Konkurrenten behaupten und wurde Vereinsmeister. Benno Bindseil erreichte den zweiten Platz, Aaron Greite komplettierte das Podium.
Bei den U10-Spielerinnen und -Spielern ging Lion Morth als Sieger hervor. Er gewann vor Matilda Fangrat und Vanessa Hansel. In der Altersklasse U10/2 holte Carl Hansen den ersten Platz. Jonas Wolf und Henri Pathum-Pistor belegten die weiteren Plätze.
Alle Siegerinnen und Sieger nahmen voller Stolz ihre Pokale entgegen – strahlende Gesichter inklusive. Doch auch nach den offiziellen Spielen war die Begeisterung am Tennissport noch längst nicht erschöpft: Gemeinsam mit den Eltern traten viele Kinder anschließend noch in gemischten Doppeln an und ließen den sportlichen Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen.