Vorstand idews Uetzer Heimatbunds ist wieder komplett

Peter Doms (rechts) ehrt Dieter Lorenz (von links), Helga Weilandt und Karl-Heinz Schmidt für langjährige Mitgliedschaft.

Peter Doms wird drei weitere Jahre an der Spitze des Heimatbunds Uetze stehen. Per Akklamation bestätigten ihn die rund 60 Anwesenden während der diesjährigen Mitgliederversammlung im Amt. Seine Stellvertreterinnen sind Angela Schmidt und Susanne Jentsch. Während Angela Schmidt wiedergewählt wurde, ist Susanne Jentsch neu im Vorstand. Sie tritt die Nachfolge des im vorigen Jahr verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Karp an.

Schatzmeister Helmut Ries und sein Stellvertreter Erwin Wallis tragen wie bisher die Verantwortung für die Finanzen. Außerdem bestätigte die Versammlung Schriftführer Wolfram Dörner, Archivar Wolfgang Braatz und Pressewart Friedrich-Wilhelm Schiller. Die Beisitzer Dieter Lorenz, Gisela Marwede, Sonja Trautmann, Christian Schelhaas und Ortsbürgermeister Hartwig Schumacher vervollständigen die Führungsriege.

Peter Doms und Angela Schmidt ehrten Karl-Heinz Schmidt für 40-jährige Mitgliedschaft, Dieter Lorenz für 30 Jahre Vereinstreue und Helga Weilandt für 25-jährige Vereinszugehörigkeit. In seinem Jahresrückblick berichtete Peter Doms unter anderem, dass Wolfgang Braatz den Bauerngarten in Wackerwinkel neu eingezäunt habe, die Fotorallye des Vereins großen Anklang gefunden habe und der Kunsthandwerkermarkt im Zweiständerhaus sehr gut besucht gewesen sei.

Der Vorsitzende kündigte an, dass der Heimatbund auch für 2026 wieder einen Kalender mit historischen Aufnahmen aus Uetze herausgeben werde. Außerdem appellierte er an die Mitglieder, sich in die Vereinsarbeit einzubringen, damit der Heimatbund seine Angebote aufrechterhalten könne. Besonders die Gruppe, die sich um den Bauerngarten in Wackerwinkel kümmere, benötige dringend Unterstützung, sagte Peter Doms. Wer Interesse an Gartenarbeit hat, kann sich bei ihm unter der Telefonnummer 05173/7752 melden.

Download als PDF

Nach oben scrollen