
Für den ersten Sonnabend-Abend im August hatte das ehrenamtliche Team des Naturerlebnisbades Uetze zur „Nacht der 1.000 Lichter“ eingeladen. Die Partygäste haben wahrlich mit den 1.000 Lichtern um die Wette geleuchtet. Das Fest war ein voller Erfolg. Anna Bosche (13 Jahre) fasst es in einem Wort zusammen: „Super!“
Für Sabine Scholz aus Eltze war des Partybesuch ein ganz besonderes Erlebnis: „Es war ein sehr schöner Abend. Für mich war es tatsächlich der erste Besuch im Uetzer Naturbad, da ich nicht so der Freibadgänger bin. Es ist wirklich ein super schöner Ort geworden. Gerade für Familien mit kleinen Kindern. Das Bad war toll beleuchtet, die Musik war super. Ich habe Menschen getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Bin im nächsten Jahr sicher wieder dabei.“
Manfred Meyer aus Ramlingen sagt: „Eine sehr schöne Veranstaltung. Wir Ramlinger waren sehr angetan. Was ihr ehrenamtlich auf die Beine stellt, ist einzigartig!“
Bis um 22 Uhr war es möglich, zu schwimmen. Dieses Angebot wurde an dem wunderbaren Sommertag nicht nur von Kindern gerne in Anspruch genommen. Das hauptamtliche Team am Beckenrand bestehend aus Dennis Brandes und Rita Heinke hatte gute Unterstützung von den ehrenamtlichen Rettungsschwimmern. Für einzigartige Lichteffekte sorgten die zehn Taucher vom Diveteam Uetze rund um Heiner Müller. Auf der Bühne haben Andreas Weber und Hajo Güldenpfennig für beste Partystimmung und Tanzmusik gesorgt.
Ein rundherum gelungenes Fest. „Ich bin ja um kurz vor acht kurz nach Hause“, berichtet Christian Schelhaas vom Team der Rettungsschwimmer. „Und es kamen mir so viele Leute mit einem Grinsen entgegen. Als ob sich das halbe Dorf aufgemacht hat. Es war super. Ich kann mich nicht erinnern, dass so viele beim letzten Mal auf der ‚Tanzfläche‘ waren. Das war diesmal Party pur.“
Astrid Zahn vom Team Kassenhaus fasst es so zusammen: „Super organisiert, tolle Drinks, super Fischbrötchen. Beste Live-Musik, alle waren super zufrieden. Ganz tolle Veranstaltung. Das perfekte Wetter!”

