Ein Abend voller klassischer Musik in der Agora Uetze

Der Kulturkreis Uetze lädt am Sonnabend, 13. September 2025, um 19.30 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Agora Uetze ein. Die Pianistin Marie Rosa Günter und der Cellist Stanislas Kim präsentieren unter dem Titel „Tänze und Variationen für Violoncello und Klavier“ ein abwechslungsreiches Programm, das musikalisch durch verschiedene Epochen und Stile führt.

Klassiker von Haydn und Beethoven treffen auf Tangos von Astor Piazzolla, rumänische Volkstänze verbinden sich mit Sibelius’ berühmtem „Valse Triste“. Das Publikum erwartet ein Abend, der lyrische Passagen ebenso bietet wie hochvirtuose Momente und damit ein Konzerterlebnis verspricht, das lange nachklingt.

Marie Rosa Günter hat sich bereits früh durch zahlreiche Preise – darunter beim Steinway-Wettbewerb in Hamburg, beim Internationalen Grotrian-Steinweg-Wettbewerb und beim Köthener Bach-Wettbewerb – einen Namen gemacht. Neben ihrer solistischen Tätigkeit ist sie eine leidenschaftliche Kammermusikerin und wurde gemeinsam mit ihrem Duopartner Stanislas Kim bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Stanislas Kim, Preisträger bedeutender internationaler Wettbewerbe wie dem George-Enescu-Wettbewerb und dem Internationalen Hindemith-Wettbewerb, ist seit 2022 Solocellist des Orquesta y Coro de la Comunidad de Madrid. Er spielt auf einem italienischen Cello aus dem 18. Jahrhundert, das ihm als Leihgabe zur Verfügung gestellt wird.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 18 Euro über Eventim oder im Rathaus Uetze erhältlich. Reservierungen für die Abendkasse sind per Mail an kultur@uetze.de möglich, dort kosten die Karten 20 Euro. Schüler, Auszubildende und Studierende zahlen 10 Euro. Das Foyer und die Abendkasse öffnen um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 19.15 Uhr. Für Getränke und Snacks sorgt das Team des Poolcafés im Naturfreibad Uetze.

Download als PDF

Nach oben scrollen